Unternehmen

Ausbildung bei badenIT

Wie läuft eine Ausbildung bei badenIT ab und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es überhaupt? Unser Azubi-Film bietet spannende Einblicke und Informationen aus erster Hand über einen Karrierestart im IT-Unternehmen.

Erfolgsgeschichten

Erfolgreiche IT-Migration bei KOCH Freiburg GmbH

Die KOCH Freiburg GmbH stand vor der Herausforderung, die in die Jahre gekommene Hardware fit für die digitale Zukunft zu machen. Außerdem stellte sie sich die Frage, das eigene Rechenzentrum zu modernisieren oder die IT-Infrastruktur in professionelle Hände zu geben.

badenIT sorgte dafür, dass die IT-Migration sorgfältig konzipiert wurde, so dass der Umzug in die badenIT-Rechenzentren fristgerecht und erfolgreich durchgeführt wurde. Die IT-Migration wurde zudem so subtil abgewickelt, dass die Mitarbeitenden von KOCH ohne Einschränkungen weiterarbeiten konnten.

Rechtsanwälte gehen in die Cloud

In einer sehr kurzen Projektlaufzeit von 20 Wochen zwischen erstem Kontakt und Projektende zieht die komplette IT der Sozietät Friedrich Graf von Westphalen & Partner in das badenIT-Rechenzentrum. Das umfassende IT-Projekt beinhaltete eine möglichst geringe Ausfallzeit, Neuaufbau einer optimierten IT-Infrastruktur und Zugriff auf die Services in der Private Cloud im Rechenzentrum der badenIT. Wie die Verantwortlichen von Friedrich Graf von Westphalen die Zusammenarbeit mit badenIT erlebt haben und noch weiter empfinden, sehen Sie im Video.

Outsourcing beim Herder Verlag

Transition und Migration der Server-Architektur: Mit dem Herder Verlag haben wir gemeinsam eine zukunftssichere Digitalisierungsstrategie erfolgreich umgesetzt – mit Fachlichkeit und Menschlichkeit vom traditionsreichen Familienunternehmen zum modernen Medienunternehmen. Aber sehen Sie selbst im Video.

Neuroloop setzt auf Outsourcing

badenIT und ein Start-up? Natürlich! Denn unsere Produkte, Services sowie Angebote zur Standortanbindung sind auch für Start-ups interessant. So konnten wir auch Neuroloop zukunftssicher für die hoffentlich erfolgreiche Zukunft aufstellen.

Vorträge & Webinare

Fachveranstaltung: Die Vernetzte Gesellschaft - Breitband als Rückgrat der Digitalisierung.

Am 7. November 2023 fand bei badenIT eine Fachveranstaltung zum Thema Breitband statt. Unter dem Titel „Die vernetzte Gesellschaft: Breitband als Rückgrat der Digitalisierung" gewährten Experten aus dem Mittelstand interessante Einblicke zum Thema.

 

Erklärvideos

Cloudtelefonie: Günstig und professionell kommunizieren

Cloudtelefonie ist in aller Munde. Was sind die Vorteile gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen? Und wie können Unternehmen die moderne Business-Kommunikationslösung für sich nutzen? badenIT erklärt.

 


Mehr Videos von badenIT finden Sie auf unserem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/badenITGmbH
 

 

Weitere Informationen